Spektrum

Meine Erfahrungen habe ich in einigen Jahren des Journalismus sowie der Public Relations im Kultur- und Unternehmensbereich gesammelt. Die Konzeption und Realisation von Zeitschriften und Publikationen lagen und liegen ebenso in meinem Arbeitsbereich wie das Verfassen von Artikeln und Reden sowie von Texten für Internetauftritte, Informationsbroschüren und Pressemitteilungen. Hinzu kommen Lektorate von wissenschaftlichen und literarischen Arbeiten.

Hierbei begleitet mich ein eingespieltes Netzwerk von Fotografen, Webdesignern, Grafikern und Illustratoren.

Lorem ipsum

Von Menschen und Hamstern
Oder: Über das Animalische
Eine liebe Bekannte erzählte mir kürzlich eine absurd-tragische Geschichte: Ein Mann wurde von einem Hamster in den Zeigefinger gebissen. Nun denn, shit happens könnte man hier meinen …
Der Widerspenstigen Nicht-Zähmung: Großbritannien, die EU und der Brexit
Die Geschichte der Beziehung zwischen Großbritannien und der EU erzählt von ausdauerndem Werben und vielfacher Zurückweisung.
Gundermanns Grube: Kumpels, Kunst und Korruption. Zum Film „Gundermann“ von Andreas Dresen.
Gerhard Rüdiger Gundermann, im Westen als der „singende Baggerfahrer“ belächelt und ansonsten eher unbekannt, galt im Osten als das authentische Sprachrohr nicht nur der Kumpels im Revier.
Andrea Künzig: NATURE_up side down
Die international renommierte Fotografin Andrea Künzig ist bekannt durch ihre Arbeiten zu politischen und humanitären Themen.